Ankündigungen und Mitteilungen

 
Detailinformationen über die Lehrveranstaltungen des Instituts finden Sie ab dem WS 2020-2021 ausschließlich auif der OLAT-Seite.
Auf der Institutwebseite finden sich - neben anderen Informationen zum Institut - Übersichtsinformationen zu den Lehrverstaltungen.
 

Lehre im Wintersemester 2021-2022:

Da auch jetzt noch nicht absehbar ist, inwieweit an der CAU im Wintersemester 2021/2022 wieder eine Präsenzlehre möglich sein wird (mit oder ohne Abstandsgebot, 3G-Regel/2G-Regel, Präsenzdokumentation etc.) werden die Lehrverstaltungen am Institut nach jetzigem Stand voraussichtlich wieder online stattfinden (z.B. über ZOOM oder voraufgezeichnet mit OBS und ergänzenden interaktiven ZOOM-Sitzungen). Sollten doch Präsenzveranstaltungen möglich sein, wird diese Möglichkeit in Abstimmung mit den Studierenden genutzt.

 

Stelllenausschreibung

Am

 Institut für Osteuropäisches Recht

– Lehrstuhl Prof. Dr. Alexander Trunk –

Leibnizstraße 2, 24118 Kiel

 

ist ab 1. Februar 2022 die Stelle einer

 

studentischen Hilfskraft (m/w/d)

 

zu besetzen (Arbeitszeit 27 Stunden/Monat).

 

Der*die Bewerber*in sollte fachlich engagiert sein und insbesondere über vertiefte Kenntnisse im Umgang mit den modernen Informationstechnologien verfügen. Zu den Aufgaben gehört insbesondere die Netzwerkadministration des Instituts.

 

Wir bieten: interessante Aufgaben aus den verschiedenen Tätigkeitsfeldern des Lehrstuhls, internationale Kontakte, nette Atmosphäre.

 

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Kopien des Abiturzeugnisses und schon erworbener Scheine) sollten bis

 

Montag, 15. November 2021

 

an die E-Mail: office-eastlaw@law.uni-kiel.de, z. H. Herrn Prof. Dr. Alexander Trunk, gerichtet werden.